Die AWD-Real-Kampf-Methode

unterscheidet sich grundlegend und absolut von allen s. g. Kampf-Stilen, -Systemen,
-Sportarten, Selbstverteidigungs-Systemen, von MMA, UFC usw.

Die Methode unterteilt sich in das

RELAX SELFSECURE TRAINING (entspanntes Selbst-Sicherungs-Üben)

für Jedermann und das

ETIW REAL-KAMPF-TRAINING

für trockene, sehr willensstarke und harte Realisten.

Sie hat auch nichts mit Kung Fu, Budo, indonesischen Stilen und allen neueren Systemen zu tun. Auch wenn manche Übungen und Verhaltensweisen denen anderer ähneln für die Augen von Laien oder Nicht-Eingeweihten, so gibt es in Wahrheit gar keine Ähnlichkeiten.

Die gesamte AWD-Real-Kampf-Methode bewirkt durch spezielle Psycho-Übungen fast völlige Angstüberwindung und Sorglosigkeit für den gesamten Alltag.
Dazu kommen jede menschliche Reaktion und Aggression ausnutzende Prinzipien, Taktiken und intensive, zerstörende und extrem energetische Schläge im körperlichen Kampf.

Die Methode strebt den Nahkampf an, aber nicht den Bodenkampf, auch wenn dieser gemeistert wird.

Es werden mehrere oder bewaffnete Gegner berücksichtigt und in speziellen Übungen wird alles Logische gegen solche Gegner behandelt.

Dabei wird besonderer Wert auf Intuition, Inspiration und Instinkt gelegt, wobei das bekannte Nicht-Denken / Wu-Wei eine große Rolle spielt.

Und es wird sehr streng alles Unwahre und nicht Anwendbare, Unrealistische abgelehnt, auch jedes Täuschen, Betrügen, Blenden und Bluffen.
In der zwischenmenschlichen Auseinandersetzung ist deshalb auch alles beeindrucken Wollen durch Äußerlichkeiten gegen einen realen AWD-Kämpfer oder Krieger völlig ohne Wirkung.

Denn der reale Kämpfer bezieht seine Kraft und Stärke aus seiner Gedanken- und Gefühlswelt, nichts anderes respektiert er, weshalb ihn auch nichts Äußeres irgendwie beeindrucken kann!

Die Techniken des AWD sind unvorstellbar wirkungsvoll und energiereich, aber überschaubar.
Die Taktiken sind, auch wenn sie bekannt sind, nicht zu durchschauen und zu verhindern.
Die Prinzipien sind jedoch der Kern, durch den erst diese Furchtlosigkeit und Kampfesstärke entstehen.